Freitag, 20. Dezember 2019

Büsikleidchen

 Was für ein imposanter Anblick, wenn man mitten auf dem Platz des Museums in Schwyz steht. Die Kirche thront regelrecht auf ihrem Sockel, währenddessen sich der Mythen in den Himmel streckt! Leider hatte ich keine Kamera dabei, aber ich musste einfach kurz ein paar Bildli machen von den Kids und ihren neuen Lieblingsoutfits.


Fürs Töchterli habe ich auch mal wieder neuen Stoff gekauft. Ich mag nicht mehr immer nur abbauen. Also gab es ein Kleidchen mit Büsi. In pink. Natürlich das neue Liebglingsteilchen!
Als Schnittvorlage habe ich das Bolerojäckli von AnniNanni gnommen.  Jedoch habe ich es vorn komplett im Bruch zugeschnitten und schon hat man ein härziges Kleidchen. Also eigentli Top. Ich habe es noch maximal verlängert. Was das Panel halt so her gab. Ging gerade so auf!

 Die Puffärmelchen geben dem ganzen noch einen extrasüssen Knuddelcharakter. Dazu habe ich noch passende Hosen genäht aus graumeliertem Wollflanell. Sochen habe ich noch ziemlich viel übrig, von meinem Flanella-Windelprojekt. Es ist nämlich der absolut perfekte Wollwindelstoff. So by the Way. Es ist aber auch ein absolut perfekter Hosenstoff... solange man ihn nicht in die normale Wäsche schmeisst.... ich muss wohl nochmals ein paar nähen, sie sind echt super. Der Schnitt war und wird es auch wieder werden die Kiddie von NipNaps. Aber weil die Hosen geschrumpft sind, spielen sie hier auch nur eine Nebenrolle und sind kaum zu sehen...

Der Junior hat nun endlich einen wahnsinnig coolen Skaterpulli. Ich habe mich im Siebdruck versucht und ich muss sagen: Sooo geil! Da kann man ja unmengen solcher Shirts produzieren im Nullkommanichts. Also die Vorlage hab ich noch, falls wer mal will ;-) Shirt ist aus der Börse. Man muss es ja nicht gleich übertreiben mit selber machen oder?

Stoff: Bio Jersey Panel Tigerkatzen von Lillestoff, gekauft bei Beanic

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen