Montag, 5. März 2018

Traumanzug in klein und Gross

 

Was der Grosse kriegt, will die  Kleine auch. Was die Kleine kriegt, will der Grosse auch. Egal wie viele Traktoren, Monstertrucks oder pinke Blümchen... Beide wären also am liebsten in den Traumanzug des anderen geschlüpft!


Das Quakifröschli liebt einteilige Schlafanzüge. Somit war schon zu Beginn klar, dass ich für das Probenähen von Lotte&Ludwig gleich zwei Stück zuschneiden werde. Leider waren wir dann alle krank und ich musste echt Gas geben, dass alles fertig wurde.

 Und weil Svenja von Lotte&Ludwig auch die kleine Version des Traumanzuges zur Verfügung stellte für Partnerfotos, wollte ich gern pünktlich auch noch mit Overall für das Meitschibei fertig werden. Auf den letzten Drücker habe ich es geschafft und gemerkt, dass so ein Schlafanzug wirklich superschnell genäht ist.


Dank neuem Objektiv und neuem Blitz hoffte ich, dass ich auch drin gute Fotos machen kann. Bisher war dies nämlich ein Ding der Unmöglichkeit. Es brauchte gefühlte tausend Fotos, damit ein gutes heraus kam. Nun waren die Bedingungen optimal, jedoch fehlt es noch etwas an fotografischem Können meinerseits  😂 Aber es wird... 


 Den gestreiften Interlock habe ich auch in meinen Nähanfängen gekauft und wegen seiner Dicke und Labbrigkeit nie vernäht. Ausserdem ist es absolut nicht meine Lieblingsfarbe. Nun habe ich aber doch eine taugliche Verwendung für ihn gefunden!


Für den Traumanzug des Meitschbeis habe ich ebenso einen Lagerstoff verwendet. Der rosa Interlock ist ebenfalls eher dick, also perfekt für einen Schlafanzug von einem Kind, das sich die halbe Nacht nicht zu deckt... Als Kombistoff habe ich hier wieder einen wundervollen, aber sehr hellen Stoff gewählt, den ich sonst nicht vernähen darf wegen viiiiel zu heikel für eine tobende 3Jährige. Im Gegensatz zum Traumanzug Kids ist der kleine Traumanzug etwas schmaler geschnitten, vor allem bei den Beinen. Meinem Meitschibei sitzt er perfekt und am liebsten würde sie ihn niiiiiee meeeeehr ausziehen! Also alles perfekt!
 

Damit der Traumanzug nicht so hell und rosa bleibt, habe ich die Tasche aufgenäht und mit einem Spitzenband umsäumt. Also ganz ehrlich, ich bin etwas neidisch 😀


Stoffe: Aus meinem Sammelsurium, Herkunft nicht mehr nachvolziehbar
Schnitt: Traumanzug Kids und Traumanzug von Lotte&Ludwig

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen