Schon lange wurde dieser Eulenpulli in meinem Lieblingsottobre ausgewählt! Sobald er fertig genäht war, wurde er zum Lieblingspulli erkoren. Zum Glück ist wieder kühleres Wetter und die Eule darf wieder regelmässig ausfliegen.
Normalerweise nähe ich Kleidungsstücke in Schnittmusterheften oder von Designbeispielen generell nicht eins zu eins nach. Diese Farbkombination hat mich aber voll überzeugt und ich wusste, dass sie dem Quakifröschli auch stehen würde. Darum mal exakt nach genäht.
Momentan liegen im Kleiderschrank des Quakifröschlis drei Exemplare dieses Schnitts. Ich liebe die Eule habe ich nur einmal gemacht, die Unterteilungen an Brust und Armen jedoch bei allen. Ich finde sie sehr clever ein geteilt und es man kann kann mit verschiedenen Farben dem Pulli einen gewissen Charakter verleihen, ohne es gleich zu stark gemixt oder zu bunt wirkt.
Müsste ich mich nicht langsam als Schnittsammlerin outen, wäre dies garantiert ein Schnitt, den ich als Baisschnitt wählen würde. Es da die Kids sich immer mal wieder an den Kleidern zupfen, erwiesen sich die Nähte an der Kapuzenumrandung als suboptimal. Sie rissen bei allen Pullis sehr schnell, wenn es nur ein Geradstich oder Zickzack wie hier war.
Schnitt: Ottobre 4/14
Stoff: Leleli
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen