Die AnniNanni Zipfeljacke habe ich eignetlich für beide Kinder genäht. Einmal mit Zwergenzipfel und Kellerfalten für das Meischibei und einmal mit der coolen Taschenversion für das Quakifröschli. Nur habe ich nicht bedacht, dass man Softshell nicht einfach so bei einem Fleece-Schnitt verwenden kann... Die Jacke für das Meitschibei passte dennoch recht gut und sie trägt sie auch jetzt ein Jahr später noch. Die Probortionen ändern sich in dem Alter ja extrem.
Das Quakifröschli wollte unbedingt nochmals eine Jacke aus diesem tollen Sternenstoff. Die Winterjacke war nämlich unterdessen zu klein, der Stoff gefiel aber immer noch sehr. Also plante ich eine Softshelljacke mit Sternenstoff... nur war die dann eben viel zu klein und wurde vom Meitschibei geerbt.
Nehmt sicher eine Nummer grösser in der Breite, wenn ihr einen nicht dehnbaren Stoff für einen dehnbaren Jackenschnitt nehmt. Hier sind es 3-4Grössen mehr und es passt noch wunderbar ein Wolljäggli drunter. So hatte nun das Meitschibei auch gleich eine Winterjacke! Nur die Ärmel waren zu lang, die kürze ich erst, wenn sie richtig rein gewachsen ist.
Die Taschen finde ich so cool bei diesem Schnitt! Die Kapuzenform hingegen gefällt mir gar nicht. Bei einem festen Stoff wie Softshell gehts zwar noch, aber bei Fleece hängt sie nur komisch rum...
Natürlich durften genügend Reflektorstreifen nicht fehlen, darauf lege ich bei Herbst-Winter-Frühlingsjacken immer besonders grossen Wert!
Schnitt: AnniNanni Zipfeljacke
Stoff: Softshell von Leleli
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen