Montag, 18. September 2017

Kindergartenstart

Diese zwei Monstertrucks hängen neu an der Garderbobe des Quakifröschlis. Er ist bekennender Monstertruck-Fan und neben Rennauto gibts jetzt nur noch diese Dinger.... Es färbt sogar schon auf die kleine Schwester ab, aber dazu später mehr.
 Für den Kindergartenstart habe ich meinen Grossen somit mit einem Rucksack und einer Turntasche mit Monstis ausgestattet!




Für mich war von Anfang an klar, dass es statt einer Umhängetasche einen Kindergartenrucksack geben wird. Ist einfach viel praktischer. Jungs werden wohl nach dem Kindergarten das Täschli nicht mehr wirklich brauchen, einen Rucksack schon. Ausserdem darf der auch ausserhalb des Kindergartenalltags mitkommen. Er war schon bei den Grosseltern in den Ferien damit, auf Ausflügen, auf der Herbstwanderung und auf dem Pilatus.




Lange habe ich nach einem coolen Schnittmuster gesucht und bald war klar, dass nur eins alle meine Kriterien erfüllt:
  • eher eckige Form, damit auch die Bibliotheksbücher Platz haben
  • schön gross, damit ein Kindergartenausflug-Picknick mit allem Drum und Dran Platz hat
  • Seitentaschen für Krimskrams
  • zusätzliche Tasche mit Verschluss für diverse Schätze
  • Deckel, damit eine Jacke eingeklemmt werden kann
 Das alles kann Piggyback von Farbenmix!

Die Farben hat dann das Quakifröschli ausgesucht. Braun als Grundfarbe war schon lange klar! Im Nähladen durfte er dann einen passenden Reissverschluss aussuchen. Er weiss schon sehr genau was er will, der kleine Mann! Und es harmoniert ja farblich perfekt so!



Die Rucksackfotos sind auf dem Pilatus entstanden. Voller Stolz hat der kleine Mann sein Picknick getragen und zwar die ganze steinige Wanderung!
Bei dem Plot hat mir die liebe Nadin von Lenalu geholfen. Unsere Kinder spielen oft zusammen und ich wusste, dass sie einen Plotter besitzt. Also suchte ich nach einer coolen Plotterdatei und fragte sie an. Zusammen haben wir dann dieses tolle Bild zusammengesetzt und auf den Rucksack gepresst. Die Datei ist übrigens eine der wundervollen Designs von Fusselfreies. Leider habe ich auch nach langer Suche keine Monsti-Stickdatei gefunden...


Erst nach einem weiteren Anlauf kam ich auf diese Datei. Schnell abgespeichert und los gestickt! Genau so ein Bild habe ich mir vorgestellt. Der Stick-Monsti kam dann also auf den Turnbeutel. Leider ist dieses Freebie alles andere als perfekt! Die schlimmste Stelle habe ich aufgetrennt und von Hand nach gestickt. Die Datei wurde sofort gelöscht... und ich suche nun weiter, nach coolen Jungs-Stickdateien mit Monstertrucks, Lastwagen, Traktoren und weiteres in der Art!



Schnitt Rucksack: Piggyback von Farbenmix
Stoff Rucksack: Aussen Webware von Buttinette und Berninaladen (saaaauteuer!!!), Futter mit beschichteter Baumwolle von Stoffart.
Schnitt Turnbeutel: Freebook von Himmelgrau
Stoff Turnbeutel: Ikeastoff ;) Kordel von Stoffstübli 
Stickdatei: fehlerhaftes Freebie, bitte nicht nach sticken!
Plot: Monstertruck von Fusselfreies

So und zum Schluss noch, wie das Meitschibei auch im Monstertruck-Fieber ist... Sie baut und baut und baut und baut Lego- und Duplo Monstertrucks ohne Ende!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen