Donnerstag, 27. Juli 2017

Sommershirts en masse...

... könnte man fast sagen. Klar, die Masse ist nicht so gross, aber wer weiss, wie oft ich hinter die Nähmaschine komme momentan versteht, dass es doch eine kleine Masse ist.
Das erste Shirt dieser Serie habe ich euch ja hier schon gezeigt.


Schnell war klar, dass noch einige folgen werden.
Das Quakifröschli ist leider nicht mehr so zu begeistern für Fotos. Das Kleidungsstück musss jeweils sofort angezogen werden und einige Stunden später ist es dann auch schon schmutzig. Und ein Shirt wäre ja noch ok zum fötelen, aber das waren jetzt zu viele, da rennt mir der Grosse davon.
Die Motive und der Schnitt kommt aber auch nicht angezogen super zur Geltung, vielleicht sogar besser als am rum tollenden Model. 


 Mit diesem Auto-Panel habe ich schon so lange geliebäugelt. Als ich es immer mal wieder sah beim Stöbern bei Sternenpunkt, musste ich irgendwann mal einfach zuschlagen. Mit dem Schnitt schon im Hinterkopf, war dann auch schnell klar, dass diese Stoffe für genau solche Shirts vernäht werden!

 Bei der Grösse 116 (oder hab ich doch schon 122 genäht...)... Anyway, es reichen für 5-6järhige Kinder 60-70cm Stoff für dieses Shirt. Da ich unbedingt Stoff abbauen muss, kaufe ich nur noch so viel, wie ich brauche. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich dann die Resten doch nicht für ein zweites Kleidungsstück vernähe. Ausser mal für einen Markt, aber dazu komme ich momentan auch  nicht wirklich...

Shirt liebe ich, weil man da so schön einen Motivstoff zur Geltung bringen kann! Bei Langarm ist mir der selbe Stoff dann plötzlich zuviel, da mag ich es lieber zweifarbig. 


Für die kleine Zuckermaus habe ich endlich zwei Streichelstöffchen angeschnitten und ein Lieblingsmotiv gestickt. Die Äpfelchen und Elefäntli sind einfach so allerliebst. Zum Glück hat das Meitschibei kaum Shirts im Schrank! Die Erdbeere spinnt schon lange in meinem Kopf rum. Gern möchte ich mal für einen Markt so eine Apfel-Erdbeer-Stern Serie machen mit Streifenstoffen in knalligen Farben. Das erste Modell ist nun entstanden. Diese türkisen Streifen sind der Hammer und mit der Erdbeere drauf wirkt es soooooo sommerlich. Mehr geht kaum oder?

Neu kaufe ich übrigens vorwiegend Biostoffe. Es ist es mir einfach wert. Tönt wie ein Werbespruch, ist aber so. Und weil alle Shirts Lieblingsshirts sind, muss ich wohl für den Winter noch ein paar Unishirts organisieren oder Jäggli nähen, damit sie noch laaaange getragen werden können!

Schnitt: BeeSummer Kids von BeeKiddi mit selber gezeichnetem Beleg am Hals
Stoff: Feuerwehrauto, Oldtimerauto, Hai, Baufahrzeuge sind Biojersey von Sternenpunkt, den Bio-Streifenjersey habe ich von Beanic und die Äpfel und Elefanten waren aus dem Leleli-Laden.
Stickdatei Erdbeere: Freebie von Regenbogenbuntes

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen