Freitag, 12. Juni 2015

(Hanf)Einlagen selbstgemacht...

...ist absolut keine Hexerei und geht suuuperschnell! Vor allem mit der Overlock!
Ich habe schon lange ein Reststück Hanf-Frottee hier rumliegen, das ich von einer Stoffwindelnäherin abgekauft habe.
Bevor ich jetzt teure neue Einlagen kaufe, verarbeite ich doch besser noch diesen Stoff!


Ich habe vier Stück geschafft (eins wird schon getragen)! Lange Einlagen haben viele Vorteile. Sie liegen schön flach, weil nicht zuviele Stoffschichten aufeinander genäht werden, sind unterschiedlich faltbar, damit man je nach Grösse und Bedarf etwas verschieben kann.


Einsetzbar zum Beisüiel als Booster zu einer normalen Mikrofasereinlage (Mikrofasereinlage oben nehmen, weil sie schnell aufsaugt). Die Einlage hat gerade sie perfekte Länge für eine gewöhnliche One Size Windel. 

 Diese Einstellung brauche ich im Moment. Für eine M, verstärkt im vorderen Bereich. So passt sie auch in viele kleine Windeln, sogar in Newbornpockets.


Hier habe ich wieder die L Einstellung. So kan sie an der gewünschten Stelle gedrittelt, stark boostern, ohne dabei viel aufzutragen.

Lange Einglagen haben den Vorteil, das sie beliebig gefaltet werden können und schön flach in der Windel liegen. Viele Lagen aufeinander genäht, wellt und macht somit den Windelpodicker!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen