Montag, 20. April 2015

Hu-da Newborn

 Viele schwärmen ja für die Hu-da, auch als Nachtwindel. Bei uns hielt sie für die Nacht gar nicht und am Tag wickelte ich beim Quakifröschli lieber mit AIOs. Nun also Runde zwei, diesmal die Newborn von Hu-da.
Als Vorbereitung für unser Babylein habe ich also diese Windel bei Windelzeit erstanden.

Ich bin auch nicht mehr so abgeneigt gegen Höschenwindeln am Tag. Die Hu-da ist auch eine ganz schlanke Windel, die nicht so stark aufträgt. Die Einlage ist so geformt, dass sie vorn etwas breiter ist als hinten. So bleibt auch der Bereich zwischen den Beinen relativ schmal und trägt nicht noch zusätzlich auf durch die Einlage.




Die Hu-da ist aus Bambusviskose und passt von 2.5-6kg. Das Meitschibei ist auf dem Bild ca. 4200g. Ich finde aber, für ganz kleine Kinder ist sie etwas gstabig für den Tag. Für die Nacht aber gut geeignet, da sie dann ja auch nicht so zappelt. Ab 3500g sind sie auch für den Tag ganz gut, da sind ja auch die Beinchen schon etwas dicker ;-)
Bei uns wird sie vor allem am Tag gebraucht. Eine komplette Nacht hält sie zwar durch, aber mir ist es jeweils lieber, wenn die Windel nicht schon die halbe Nacht komplett durchnässt am Po hängt. Also für die Nacht lieber mit einer Zusatzeinlage.








  

Fazit:
 Passform: ****
 + allgemein guter Sitz
+ Bauch und Rücken auch wunderbar dicht
-  Beinbündchen erst bei etwas dickeren Beinchen komplett dicht
- etwas gstabig für ganz Neugeborene

Saugkraft: ****
+ Hält lange dicht
- Hält bei guter Überhose auch in der Nacht dicht, wobei sie da aber schon komplett durchnässt wird!

Grösse: *****
+ wunderbar kleine Windel
+ bietet noch Platz für Zusatzeinlagen

2.5-6kg 













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen