Samstag, 18. April 2015

Bumgenius Newborn

 Bumgenius gehört ja eh zu einer meiner Lieblingswindeln! Ich konnte dann occasion eine dieser tollen Newbornwindeln kaufen. Ich muss sagen, ich bin begeistert! Am ähnlichsten ist die der Bumgenius Freetime.
Oberste Stoffschicht ist auch Suede, was den Po unglaublich trocken hält! Darunter ist ein fix eingenähter Saugkern aus Mikrofaser. Viele Mikrofasereinlagen saugen ja schon in diesem zarten Alter zuwenig. Aber diese Windel schafft es tatsächlich, dass sie nicht gleich nach dem ersten Bisi ausläuft! Auch ohne Zusatzeinlagen!

Die Bumgenius Newborn gibt es natürlich auch im Testpaket!
 Die Bumgenius Newborn ist wirklich schön klein geschnitten und wie ihr hier seht, auch extra tief, damit sie nicht den Nabel überdeckt und der schön an der Luft abtrocknen kann. Das Meitschibei wiegt hier etwa 4 kg, die Windel kann man aber problemlos schon ab knapp 3kg gebrauchen, ohne dass sie zu massig erscheint. Ähnlich praktisch und klein und süss wie die Totsbots Teenyfit, aber um einiges saugstarker!


 Die Beingummis schliessen sehr gut ab und lassen nichts durch. Auch bei dünnen Beinchen und Zappelkind sitzt die Windel super! Ausserdem trägt sie wirklich nicht mehr auf als eine volle Wegwerfwindel!











Mit 4 kg passt das Meitschibei gerade noch in ihre allerkleinsten Kleider. Ärmel sind schon langsam zu kurz!

Fazit:
 Passform: *****
+ sehr anschmiegsam
+ Beinbündchen dicht
+ Bauch und Rücken auch wunderbar dicht

Saugkraft: ****
+ hält sicher 2h dicht

Grösse: *****
+ eher kleine Windel
+ Wirft keine Falten, passt schon ganz kleinen Babys optimal!
+ bietet Platz für eine kleine Zusatzeinlage
3-6kg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen