Endlich geht auch das letzte Teil auf die Post und ich zeige euch hier, was ich alles so genäht habe für meine lieben Kunden und Kundinnen.
Ja, es ist nicht sooo viel, aber neben dem Quakifröschli, dem Baby im Bauch und den Weihnachtsgeschenken, die ich für das Geschäft meines Mannes organisiert habe, war es gerade so viel, wie ich machen konnte.
Kaputzen-Badetuch bestickt |
Jetzt habe ich glaub ich nur noch ein Tuch in violet. Muss dann bald mal wieder bestellen, wenn die Freunde meiner Freundin so fleissig Babys kriegen!
Bindelätzchen bestickt mit Äffchen |
Über diesen Aufgrag habe ich mich besonders gefreut. Eine Bekannte aus meiner Ausbildungszeit hat ein Lätzchen und Schuhe bestellt. Sie hat schon mal meine Arbeiten bestaunt und nun auch etwas bestellt! Es freut mich immer sehr, wenn Bekannte oder Freunde etwas bestellen. Ist immer noch etwas persönlicher ;-)
Auch hier konnte ich wieder einmal eine ganz süsse Datei sticken. Dieses Äffchen ist ebenfalls ein Freebie von Juju. Dieses hier stickt sich aber einwandfrei, leider ist es nicht mehr auf der Seite zum downloaden.
Zusätzlich zu dem Lätzchen hat sie noch ein paar Noemi Stiefelchen von Nanoda bestellt. Stoff frei wählbar, für einen Jungen zwischen 6 und 9 Monaten. Uhhh schwierig! Welche Grösse? Keine Ahnung! Ich habe 19/20 gewählt, lieber zu gross als zu klein. Dann habe ich hier einmal Jersey und Fleece in Kombination genommen. Für die Sohlen das leicht runtschfeste Kunstvelourleder.
Für den Verschluss habe ich mir eine verstellbare Variante ausgedacht mit Webband und Kam-Snaps. Ich hoffe sehr, sie gefallen der Kundin, der beschenkten Mama und dem beschenkten kleinen Mann!
Freundinenset |
Den letzen Auftrag, den ich bekommen habe, war auch der aufwändigste. Zwei Puppenvelositze. Sogleich kam mir der MiFaSitz von Nanoda in den Sinn. Damals habe ich mich bei ihr nicht beim Probenähen beworben, weil ich dachte, den brauch ich nun wirklich nicht und nur mitnähen, weils Nanoda ist du da immer so toll, bringt jetzt wirklich diesmal nichts. Tja, so kann man sich täuschen. Nun durfte ich gleich zwei Sitze nähen für einen Mann diesmal. Er suchte für sein Göttimeitli ein besonderes Weihnachtsgeschenk. Farbvorgabe: blau und rosa. Und dann gleich noch einen für die Tochter! Super oder? Also zwei MiFaSitze in blau und rosa. Ich habe Jeans genommen, das geällt mir immer besonders gut mit rosa.
MiFaSitz von Nanoda in Jeans und rosa |
MiFaSitz von Nanoda in Jeans und rosa |
Und promt kam gleich noch eine Puppensitzbestellung. Diesmal von Nadine von Nanoda selber. Sie hat gewusst, dass ich gerade zwei am machen bin, hatte aber selber keine Kapazität mehr. Also leitete sie eine Anfrage an mich weiter. Vielen lieben Dank für dein Vertrauen Nadine!
Diesmal war der Farbwunsch: rosa mit Pony (wenns geht). Ja, rosa geht doch immer! Pony wird schwierig. Doch, irgendwo muss noch ein Pferdchen sein. Ein Bügelbild aus dem Adventskalender der Stoffshops Schweiz aus dem Jahr 2013. Zum Glück noch nicht gebraucht. Tadaaaa: MiFa Sitz in rosa mit Pferd!
Puppenvelositz MiFaSitz von Nanoda |
Natürlich war das Quakifröschli bei der Produktion fleissig mit dabei. Am Schluss druften Häsi und Büsi probesitzen. Und logischerweise braucht er jetzt auch so einen. Ja klar! Vielleicht, aber wohl eher einfach eine Velotasche für vorn dran, da kann er dann auch seine Tierli reinpacken! Und Steine. Und anderen Krimskrams, der beim Puppensitz rausfallen würde.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen