Voller Freude habe ich den Znok Traktorenstoff gekauft aus einem Gutschein, den ich von Urmeli gewonnen habe! Der Stoff kam an, Quakifröschli war überglücklich, Stoff wurde gelagert. Nun war es an der Zeit, ihn an zuschneiden fürs Quakifröschli. Aber was ist denn das? Der Traktor ist plötzlich nänni. Ganz betrübt kommt das Quakirfröschli und sagt eben, der ist nänni. Ist ja auch so, der Traktor hat diverse Öffnungen, also nicht geschlossene Linien und Flächen. Also nänni. Mami überlegt und überlegt, wie man das Problem beheben kann!
Lösung: Eine passende Appli
Mit dem Werkezeug kann jeder noch so nänni-Traktor wieder geflickt werden. Wie das Quakifröschli darauf kam, nänni für kaputt zu sagen, ist und bleibt ein Rätsel.
Als Schnitt habe ich wieder den Xater genommen, diesmal ohne Kaputze, da es ja einen Pulli für den Sommer sein soll und Quakifröschli eh schon immer etwas warm genug hat und dann alles Überflüssige um den Hals gar nicht mag. Ich finde einfach,dieser Schnitt gibt so viel her und für einen Jungen braucht es echt nicht tausend verschiedene Pullover-Schnitte oder?
Was ist denn dein Lieblings-Jungs-Schnitt?
Mit der Ovi Ärmel annähen muss ich noch etwas üben, es hat fast etwas Puffärmelchen gegeben!
Den 86/92 Schnitt passt zwar noch, wird aber langsam knapp (obwohl das Quakifröschli erst knapp 90cm gross ist....). Erstaunlicherweise ist die grössere Version 98/104 gar nicht so viel zu gross. Aber ich habe auch die schmale Version genommen, liegt bestimmt auch daran!
Schnitt: Xater von Farbenmix
Stoff: Znok Traktorenjersey von Urmeli
Appli: Aus dem Netz
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen