Auf jeden Fall hab ichs jetzt endlich gewagt und es ging auch rucki-zucki-schnell.
Den Schnitt habe ich gewählt, weil er versprach, den Bauch etwas zu umspielen ;-)
Normalerweise trage ich ja eine 40, aber hier habe ich eine 38 genommen
Verglichen habe ich den Schnitt mit einem mir sehr locker sitzenden Oberteil...öhhhm, da lief aber glaub was schief ;-) Denn es ist wirklich eine 38.
Generell sitzt es aber super, einfach um den Bauch spannts ein bitzeli. Also Bauch rein ;-)
Zudem habe ich die Länge irgendwie total verschätzt. Ich habe dann aber trotzdem nichts abgeschnitten. Eigentlich wollte ich gern mal ein Longshirt machen, das ich zu Leggins tragen kann. Gegen Ende Schwangerschaft habe ich gern sowas getragen. Dadurch kam ich auf den Geschmack, so kugelrund ging mir aber praktisch nichts mehr ausser Leggins ;-) Seither gefällt es mir ganz gut, aber ich habe halt nur die Schwangerschafts-Longshirts. Also eins. Und das ist löchrig!
Nun hat sich also mehr zufällig dieses hier ergeben.
Den Rosenstoff habe ich bei einer Weihnachtsverlosung gewonnen! Ich gewinne ja sonst nie! Dazu habe ich 1m Kombistoff gekauft. Für dieses Oberteil hier hat er wunderbar gereicht! ABER ich hätte gern ein Langarmshirt gehabt. Nun, das nächste wird bestimmt eins.
Wenn ich die Arme nicht grad in der Luft habe wie auf den Bildern hier, steht der Stoff unter den Armen etwa ab. Das gefällt mir nicht so gut. Ansonsten ist der Fledermausschnitt superbequem. Aber ich mach glaub trotzdem kein zweites nach diesem Schnitt.
Schnitt: T-Shirt von Handmade Kultur Freebook
Stoff: Lillestoff Rosen und Dotties Biojersey von Popelina
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen