Montag, 25. November 2013

Und grad nochmals ein Pulli

Dieses Wochenende habe ich wieder mal einen Spontipulli gemacht. In letzter Zeit mache ich viele Spontikleider.
Wieso?
Ich habe einen Stoff, den ich verarbeiten möchte und während... genau, WÄHREND dem Zuschneiden merke ich, dass ichzuwenig Stoff habe.
Wieso merke ich es erst dann? Eben, weil ich sponti bin. Zusert maachen, dann überlegen! Also schon nicht immer!
Ich kaufe auch gern Restenstoffe, denn das beflügelt dann eben in dieser Zuschneidephase meine Phantasie und so kommen schöne Kreationen hervor, die ich sonst nicht gemacht hätte, weil es mir zuviel Aufwand wäre.
 
Das Problem bei diesem Pulli war, dass das Stück Stoff etwa 3-4 cm zu kurz war. Also habe ich mich entschlossen, unten ein Bündchen anzunähen. Dank Denkfehler ist das aber etwas lang geraten. Eigentlich wollte ich ja einen aum machen und habe dann spontan auf Bündchen entschieden und quasi die Saumbreite doppelt gerechnet... dabei muss ich ja das Bündchen nicht noch säumeln...
 
Diese Überlegung habe ich zum Teil während und zum Teil nach meiner Nähsession gemacht. Die war übrigens ganz toll. Ich habe zwar gemerkt, dass ich etwas eingerostet bin unterrichtstechnisch, aber das wird schon wieder. Es kamen zwei ganz tolle Mädeln, die beide ein Paar richtig schöne Hosen gezaubert haben!
Ich bin motiviert, regelmässig Näh-Sessions abzuhalten. Freu mich!
 
Nun Zum Pulli: Hier die Bilder:
Schnitt: Xater von Farbenmix ohne Kaputze und mit Bündchen unten
Stoff: Uni Interlock von der Stoffzentrale und Bio-Interlock "Elch" von Zwergenstoffe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen