Dienstag, 30. Juli 2013

Hose statt Creme

Die ewige Frage nach der richtigen Sonnencreme! Ich habe mich entschieden, möglichst darauf zu verzichten und dafür halt Langarm anzuziehen, wenns geht.
 Wieso?
Habt ihr schon mal gesehen, was für tonnenweise hautschädliche Inhaltsstoffe in den Cremes drin sind? Zum Teil reines Gift und das schon für Babys!
Also war erst mal klar, dass ich eine Sonnencreme mit physikalischem Filter nehmen werde. Und ohne Alluminium. Für mich und fürs Quakifröschli. Das coole an den Cremes mit physikalischem Filter ist, dass sie nutzen, solange sie aufgetragen sind. Also einfach wieder einschmieren und man hat den vollen Schutz. Bei den Cremes mit den chemischen Filtern, geht das ja nicht! Ebenfallst sehe ich, wenn ich nachcremen muss, da diese Cremen ja auf der Haut bleiben, also nicht einziehen.

Ich habe die Lavera für Kinder gekauft, aber die eine hat doch ziemlich abgefärbt...die andere dann auch. Zudem bekam Quakifröschli davon sooo trockene Haut. Da gab ich dem Zink die Schuld. Aber echt, in der Schweiz kriegt man nicht wirklich was schaues, wenn man physikalischen Filter aber ohne Alluminium und Zink will.
Ich fand die Eco Baby von Eco Cosmetics. Die mit dem LSF 45 hat weder Alluminium noch Zink drin. Aber wo kriege ich die her?
Vor allem war sie nicht mal auf der Homepage von Eco Cosmetis, nur die mit LSF 50 und die hat Alluminium...
Kokosöl oder Sesamöl wäre noch was. Aber für die Sommerferien und für wirklich direkte Einstrahlung, wollte ich dann doch etwas anderes!
Da ich aber nichts gefunden habe, blieb mir die Lavera und halt Sonnenschutz durch Kleidung.

Da ist diese Hose entstanden, die noch reichlich Platz für Wachstumschübe bietet. Natürlich auch im Shop erhältlich.

Edit: Yeeeeeahhhh ich hab die Eco Baby Sonnencreme in einem schweizer Onlineshop gefunden! Hüpfhüpf!
 
 
Schnitt: Kuschelhose aus der Zwergenverpackung 2 von Farbenmix
Stoff: brauner Jersey von Urmeli und Autojersey von Buttinette

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen