Freitag, 8. November 2019

Monster-Pulli


 Seit im Frühling der Monsterli-Pulli von letztem Jahr zu klein geworden ist, hat sich der Junior einen neuen gewünscht. Bitte mit Reissverschlussmund und rausnehmbarer Zunge. Es wurde Herbst, bis ich dazu Zeit fand. Aber nun ist er da, der neue Monsterpulli!

 

Als Schnittmuster habe ich wieder einmal den Allround*ee von Nipnaps genommen. Das ist einfach ein so cooler Allround-Schnitt, wies der Name schon sagt. Und wenn ich einmal einen Schnitt mag, dann sehe ich auch keinen Grund, da ständig zu wechseln und wieder neu raus zu finden, was wo geändert werden muss, wann welche Grösse genommen werden muss u.s.w.


 Die Stoffwahl war etwas ein Kampf. Denn der Junior liebt Farb- und Musterkombis, mit denen ich gar nicht war werde. Gern würde ich ihm auch mal etwas Dezentes nähen, aber nein, Muster und Farbe sind noch immer voll sein Ding.



Stoff: aus dem Fundus, ich bin am abbauen, merkt mans?
 Appli: Selbst gezeichnet

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen