Freitag, 16. Dezember 2016

Ottobre Kapuzenshirt


Ich liebe die Ottobreheftchen...
Schon ganz lange habe ich geliebäugelt damit und mich durch die Heftli geklickt, um mir dann mal eins zu bestellen. Dann wurden in meiner Lieblings-Verschenkgruppe auf Facebook einige Hefte verschenkt und ich griff zu...
Dann kaufte ich noch einige aus einer Nähgruppe.
Und fing an zu stöbern...

Das schöne an den Nähheften ist, dass man sich zusammen mit den Kids aufs Sofa krümeln kann und sie sich Schnitte aussuchen dürfen. Am PC mit all den E-books finde ich das schwieriger.


Schon lange wollte ich diesen Schnitt aus meiner Lieblingsottobre (4/14) nähen. Jedoch in der Basicversion. Dem Quakifröschli gefiel dann jedoch der Eulenpulli so gut, dass er nun auch auf meiner To-Sew-Liste steht!


 Der Rennautostoff ist einer der am längsten gehorteten Stoffe. Es ist recht dicker Interlock, perfekt für einen Winterpulli! An dem Schnitt mag ich die Unterteilungen. Stoffmix ist ja eh eine Schwäche von mir, aber hier sind die Unterteilungen nicht spektakulär, aber dennoch so, dass die Stoffe super harmonieren können.


Genäht habe ich nun in 116, denn ich habe etwas Bammel, dass 110 einfach zu wenig lang passt. Bei Interlock wirkt jedoch alles noch etwas grösser, weil der Stoff lockerer und dehnbarer ist. Das sieht man dem Pulli auch an, aber er ist dennoch der Lieblingspulli geworden!

Das Quakifröschli ist nun schon länger in dem Alter, in dem er sich nicht mehr einfach so fotografieren lässt. Bis ich diesen Pulli vor die Linse gekriegt habe, dauerte es eine ganze Weile! Und einfach so Fotos machen gehen, das geht natürlich nicht, also musste ein Grund her. Bobbycar fahren im Wald!
Ich liebe diesen Damm am Bach mit dem Weg durch die Hecke. Ich muss viel öfters da hoch zum Fotos machen! Leider im Winter immer schattig... 






























Der kleine Spassvogel fand es dann besonders lustig, Grimassen zu schneiden oder das Meitschibei zu ärgern. Es war echt ein Kampf, diese Fotos zu kriegen!
Als der dann aber die Propeller der Ahornsamen fand, war er plötzlich so vertieft, dass er mich total vergessen hatte!


Schnitt: Kapuzenshirt aus Ottobre 4/14
Stoff: Interlock von hmmm... keine Ahnung mehr... liegt schon zu lange hier!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen