Samstag, 6. August 2016

BeeSummerKids in the Pool

Nein, Badesachen nähen mach ich nicht. Nein, ist mir zu glitschig, dieses Lycra. Nein, da kauf ich was in der Börse, so wenig wie das gebraucht wird bei uns. Nein, nein, nein...


BeeSummerKids als UV-Badeshirt ist im Fall meeega!

Das Quakifröschli liebt unser kleines grosses Pool und er könnte den ganzen Tag da drin sitzen. Leider wandert der Schatten und der Schirm kann eh nicht das ganze Pool abdecken. Also muss das Quakifröschl ein Shirt tragen, auch wenn es ihm nicht passt.


Während des Probenähens für BeeSummerKids kam dann langsam die Idee, dass doch ein Badeshirt besser wäre als ein Baumwollshirt. Baumwolle schützt zwar auch vor der Sonne, aber klebt, ist schwer und geht ewig zum Trocknen!


Dann hatte es auch im Leleli-Laden gerade so schön Lycra liegen und ich habe mich doch noch an dieses glitschige Material gewagt. Geht im Fall ganz easy, nur keine Angst!

Als Hauptfarbe habe ich türkis gewählt und ein marine für die Schulterpassen. Blau für den Badespass, passt doch perfekt! Auch klar war, dass ich wieder mal die Stickmaschine anwerfen musste für dieses Teilchen! Denn so ganz ohne irgendwas drauf war mir dann doch zu schlicht. Und Motivlycra, der Schadstoffgeprüft ist, den kann man wohl lange suchen!


Kaum hatte ich meine Stickmaschine, ging ich auf Freebiejagd... Mittlerweile mache ich das nicht mehr, weil ich schon oft enttäuscht wurde von den gratis-Dateien. Viele sind gratis, weil sie Fehler beinhalten. Das nervt und kann ich nicht gebrauchen. Eine Datei, die ich schon lange mal sticken wollte, war dieses Delfinset. Es stickt zwar auch nicht 100% ig sauber, aber doch so, dass man es gut benutzen kann.


Einmal ein grosser Delfin und darunter noch ein kleinerer. Es hätte noch ein Dritter sein sollen, jedoch wäre das Motiv so zu gross geworden für meinen Rahmen.


Das Quakifröschli hat sich sehr gefreut über das Motiv und auch ich bin ganz verliebt in diese süssen Tiere!


Ein doofer Fehler ist mir noch passiert, nämlich habe ich aus Versehen das falsche Vlies verwendet. Ja, ich sticke zuwenig... Statt das wasserlöschliche Avalon habe ich reissfestes genommen... Eh ja... Man siehts natürlich noch leicht fuseln an den Rändern, aber für den Heimgebraucht gehts grad noch so...


Vor Mamas Linse runhüpfen macht müde...

Schnitt: Freebook BeeSummerKids von BeeKiddi
Stickdatei: Freebie, keine Ahnung mehr woher...
Stoff: Lycra von Leleli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen