Dienstag, 24. Mai 2016

Dinohose heiss geliebt





Heute zeige ich euch ein weiteres Teil aus meiner "erste Werke" Serie. Also Sachen, die ich vor meiner Bloggerzeit fürs Quakifröschli genäht habe und jetzt am Meitschibei zeige.

 
Diese Räuberhose von Farbenmix habe ich genäht, als ich die Stickmaschine ganz neu hatte. Dieses Dinomotiv hat es mir besonders angetan und ich habe es mittlerweile sehr oft auch auf Lätzchen gestickt!
Da es die erste meiner beiden Räuberhose war, habe ich sie brav doppelt genäht. Bei ganz dünnem Stoff braucht es das, sonst ist es aber nicht zwingend nötig. Den Bund muss man dann einfach etwas anders machen, aber wer etwas Näherfahrung oder Fantasie hat, schafft das locker!

Ich finde die Hose mit dem Dinopo einfach immer noch zuckersüss. Der Stoffwindelpopo passt perfekt rein und zum grossen Erstaunen haben auch die Kniepartien durchgehalten. Gegen Ende Tragezeit jetzt, haben sich einige der Ziernahtstellen am Knie jedoch gelöst. Da kommt immer die Frage auf:
Was mach ich jetzt mit der Hose?
Flicken?
Weglegen für ein eventuell drittes Kind? Wobei ich es aber dann zuerst flicken müsste oder spätestens nach dem ersten Tragen...
Weglegen für die Kindeskinder? Uhhhhh wenn ich dran denke, wie lange das dann brach liegen würde...



Schnitt: Räuberhose von Farbenmix
Stoff: Baumwolle von Buttinette und der Stoffzentrale
Stickdatei: Freebie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen