... und der Strassenbauer.
Kennt ihr Magic Sand? Ich liebe es, dem zuzuschauen, wie er fällt. wie
Wasser, da kann ich auch ewig zuschauen. Oder Sand, der die Sanduhr runter läuft...
Seht ihr den Bären neben dem Quakifröschli? Den bekam er zur Geburt. Es ist Zeitungspapier zusammengeklebt als Bär. Danach ein Frotteetuch darüber, mit Stecknadeln festgesteckt. Als kleiner Knopf fing das Quakifröschli schon an, diesen Bären abgöttisch zu lieben. Also entfernte ich die Nadeln und nähte das Tuch fest. Seither wird er überall hin mitgeschleppt und ist jetzt auch das Baby. Quakifröschlis Meitschibei. Er muss SEIN Meitschibei wickeln, stillen und eben auch beim Spielen dabei haben. Sie kann übrigens schon sitzen, wie man sieht ;-)
Letzte Woche, als das Quakifröschli mal wieder ganz unausstehlich war, ich total genervt und das Meitschibei auch nur am jammern, da kam er zum Einsatz- der Magic Sand!
Und das Quakifröschli wollte den ganzen Tag nichts mehr anderes machen, als "sändelen". Also eigentlich Strassen bauen! Der halbe Fuhrpark wurde auf den Tisch gebracht! Alles, was irgendwie baustellentauglich war, musste anrücken!
Traktor mit "Chörndliahänger" (= Körneranhänger), Radlader, Kipper, Unimog, Betonmischer und ein Auto, um die entstandene Strasse zu testen!
Natürlich wurde ab und zu auch etwas Ladung verloren, Räder wurden schmutzig... wie echt!
Nach und nach landete natürlich immer mehr Sand am Boden. Um dieses Chaos etwas einzudämmen, musste ein Maskingtape daran glauben und wurde kurzerhand zum Absperrband/Randmarkierung umgenutzt!
Das tolle an dem Sand ist, dass er immer zusammenklebt. So hält sich dann auch die Putzarbeit in Grenzen!
Und jetzt... Eine Walze fehlte natürlich! STrassenbau ohne Walze, geht gar nicht! Zum Glück ist Weihnachten und es gibt einen Adventskalender.
Fürs Quakifröschli hat es dieses Jahr kleine Miniaturbaustellenfahrzeuge drin. Bagger, Lastwagen, WALZE!!!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen