Mittwoch, 26. November 2014

Tüpfliqueen mit Babybauch - noch 9 Wochen

Huch, tatsächlich schon wieder eine Woche rum?

Heute erzähle ich euch mal etwas über die Kärtchen...

Braucht es Geburtskärtchen eurer Meinung nach überhaupt noch? Es schreibt ja eh jeder ein SMS oder postet ein Bild auf Facebook.
Wir auch. Naja, Familie und allerbeste Freunde werden auch zuerst per SMS oder Telefon benachrichtigt. Und danach sind wir etwas altertümmlich eingestellt ;-)
Das Kärtchen sollte möglichst schnell raus. Also 3 Tage nach der Geburt losschicken wäre ideal. Ist ja auch doof, wenn alle schon vom Baby wissen und dann kommt wie die alte Fasnacht noch das Kärtchen dazu. Ich weiss, viele machen das so, ist aber absolut nicht unser Ding.

Der Zeitrahmen ist also vorgegeben. Schnell nach der Geburt muss alles fertig sein. Beim Quakifröschli habe ich relativ lange gebastelt und nach der Geburt (also ich mich endlich wieder am Tisch statt nur im Bett aufhalten konnte) habe ich Täfelchen mit dem Namen noch drauf geklebt. Mein lieber Mann ging kurz nach Hause und hat die ausgedruckt. Ah ja, geschnitten haben wir die ja auch noch. Ging irgendwie dann doch ganz schnell.

Diesmal möchte ich etwas geschlechterspezifisches machen. Und ja, wir wissen das Geschlecht, aber ich getraue mich einfach nicht, mich voll darauf zu verlassen. Auf jeden Fall nicht bei den Kärtchen, die kann man ja wirklich für nichts sonst gebrauchen ;-)
Nun möchtet ihr sicher wissen, was mir da so vorschwebt. Dürft ihr! Ich habe sogar schon eine Idee:
 


















Diese beiden Bilder sind meine Inspiration. Natürlich wird es nicht eins von beiden sein, wäre ja geklaut! Aber etwas in der Art. Ich überlege noch fleissig, wie ich es umsetzen will. Ob nur drucken oder auch noch basteln. Eine Idee war, ein geplottetes Bild aufs Kärtchen zu bügeln. Leider musste ich diese Idee verwerfen, weil es zu teuer gekommen wäre. Und ein passendes Bild zu finden ist saumässig schwierig. Nun dürft ihr also gespannt warten, was bei meiner kreativen Denkerei herauskommt!

PS: Babylein turnt rum wie verrückt. Super Zeichen, aber nicht immer angenehm für mich ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen