Als erstes durfte ich BeeSummer No.2 nähen. Das ist ein wirklich schnell genähtes, schlichtes Trägerkleid. Da ich finde, meine Figur ist überhaupt nicht jerseykleidtauglich, habe ich die Topvariante genäht.
Das Kleid gibt es in drei Längen und kann natürlich auch individuell verlängert oder gekürzt werden.
Bei Spathettiträgertops ist das Einfassen ja immer das Zeitaufwändigste. Sabine hat aber eine tolle Anleitung geschrieben, da kann sich also getrost auch jeder Anfänger dran wagen. Ich habe für diesen Zweck den Schrägbandformer zu Hilfe genommen, den ich erst kürzlich bei Bianca vom Stoffstübli gekauft habe. Wow, das ist ein Superteil! Für Jersey habe ich ihn jetzt für das BeeSummer No.2 zum ersten Mal benützt und ich bin begeistert! Das Einfassen ging dann ruckzuck.
Zum Verkaufsstart von BeeSummer No.2 gibt es momentan gerade noch eine Aktion. Man kriegt für einen geringen Aufpreis auch noch das BeeSummer No.1 Shirt dazu. Schaut beim Dawandashop vorbei, es lohnt sich!
Nun möchte ich euch natürlich die Bilder von meinem Shirt nicht vorenthalten! Es gabe ein minim spektakuläres Fotoshooting mit meinem lieben Mann als Fotograf. Er stellte sich als echter Schnappschuss-Catcher heraus. Mehr dazu weiter unten!
Natürlich
musste ich das Shirt noch etwas aufpeppen. Dazu habe ich Thermofix auf
den Wolkenstoff gebügeln und so die Wolken auf das Shirt geklebt. Nach
dem ersten Probetragen musste ich aber merken, das Thermofix auf einem
Stoff, der gedehnt wird, nicht so gut ist, es löst sich ab. Also habe
ich es nochmals nachgebügelt und muss jetzt schauen, wie lange es hält.
Sonst heisst es dann nachnähen :-(
Bei einer Urmeli-Bestellung lag schon länger einmal dieser Safuri-Pilz als Dankeschön bei. Nun habe ich die perfekte Verwendung dafür gefunden.Ich mag an diesem Shirt total, dass der Ausschnitt mal nicht zu tief ist. Mit Kind bückt man sich ja ständig und ich mag es gar nicht, wenn man da immer den BH oder noch mehr sieht und ganz zugeknöpft im Sommer ist ja auch nicht so toll!
Ich wollte unbedingt ein in-den-Himmel-spring-Foto machen. Also los aufs Geländer und mit einem riesen Hüpfer runter! Mein Mann hat den Moment perfekt erwischt (Burst sei Dank), denn die anderen Fotos waren unscharf oder ich hab nicht geschaut!
Dann kam die Landung! Autsch, das tat dann doch schön weh!
Weil dich die Brille ausgezogen hatte, konnte ich die Distanz nicht einschätzen... Aber nochmals, denn vielleicht gibts noch ein besseres Foti. Weil ich jetzt aber wusste, wie die Landung ist, getraute ich mich nicht mehr so hoch zu hüpfen und schaute ständig auf den Boden!
PS: Ausschnitt hält!
So und nun noch die "Produktinfos":
Schnitt: BeeSummer No.2 von BeeKiddi
Stoff: Jersey Minidots von Zwergenstoffe und roter Wolkensjersey von Portami