Dienstag, 17. Dezember 2013

Wickelcardigan- jungstauglich?

Uiuiui ganzganz doof, ich hab voll vergessen zu schreiben, dass ich noch was probegenäht habe! Ein schönes, einfaches Freebook von Anne von Räuberhöhle-Kappelrodeck.
Wer nicht bei Facebook ist, darf das Ebook gern über mich beziehen, die liebe Anne hat das OK dazu gegeben!
Der Schnitt ist für Anfänger geeignet, die Anleitung einfach zu verstehen. Das Nähen an sich, hat dann eine kleine Tücke, darauf wird aber im Ebook hingewiesen und ich erzähl euch auch gleich davon.
 
Einen Wickelcardigan für einen Jungen? Gern stellte ich mich dieser Herausforderung. Ich wollte dann aber nicht typische Jungsstoffe nehmen, nur für den Fall, dass es dann doch nicht so der Hit wäre. So könnte ich es dann auch mal einem Mädchen anziehen.
 
Hier könnt ihr das Ergebnis sehen:




Mich hat die Naht auf dem Arm etwas gestört, deshalb habe ich ein Webband drauf genäht.
Beim Ausschnitt sieht man gut, dass Stoff übrig ist.
ICH HASSE INTERLOCK!!!!!
Ich komme einfach nicht mit dem zurecht. Vielleicht hat mir jemand den ultimativen Tipp?
Er ist mir immer zu pluddrig und ach, keine Ahnung, einfach doofer Stoff, der sicher nicht so will wie ich!
 
Das Schnittmuster wäre für 3/4-Arm, ich habe es mit einem langen Bündchen zum Langarm umgewandelt! Die langen Bündchen gefallen mir seit Xater eh sehr gut!

Schnitt: Wickelcardigan von Räuberhöhle-Kappelrodeck
Stoff: brauner Interlock von der Stoffzentrale
Ringeljersey "Campan" Zwergenstoffe (toller Stoff)
Farbige Druckknöpfe von littlefeet
Webband von Buttinette
Velours Bügelbild von der Stoffkiste

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen